Anette Braunert

In Berlin geboren und aufgewachsen, habe ich hier an der Freien Universität Rechtswissenschaften studiert und anschließend das Referendariat im Bezirk des Kammergerichts Berlin absolviert. Seit Januar 1998 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen.

Zunächst habe ich mehr als zwei Jahre in einer Charlottenburger Kanzlei als angestellte Anwältin gearbeitet, der Berufsweg führte mich hiernach in ein Softwareunternehmen.

Seit 2008 bin ich selbstständig und als Einzelanwältin tätig, seit Juli 2015 führe ich meine Kanzlei in Friedenau, zudem eine Zweigstelle in Berlin-Reinickendorf.

Seit März 2015 bin ich Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Mitgliedschaften und Fortbildung:

Um den Ansprüchen meiner Mandanten gerecht zu werden, bin ich Mitglied

und bilde mich regelmäßig durch Studium von Fachzeitschriften und Fortbildungen weiter.

© 2019 Rechtsanwältin Anette Braunert